Nur ein kurzes Statusupdate. Wie man an der Artikelfrequenz bereits gemerkt hat, fehlt dieses Jahr doch ziemlich die Motivation Artikel für den Blog zu schreiben, obwohl es genug Themen gäbe…

Dies liegt unter anderem daran, dass ich nicht mehr nur alleine zuhause an meinen Projekten arbeite, sondern viel in Heilbronn während dem Coding Abend und im FabLab Neuenstadt. Durch den dort vorhandenen konstanten Austausch hält sich der Mitteilungsdrang für den Blog doch leider eher in Grenzen…

tl;dr Projekte

Es gibt genug Dinge, über die ich je nach Motivation Artikel schreiben könnte:

  • Ich bin seit Sommeranfang regelmäßig im Fablab Neuenstadt und dort auch Mitglied
  • Ende August war ich mit Code for Heilbronn auf der MakerFaire in Hannover mit einem eigenen Stand
  • Ich bin aktuell sehr aktiv im Bereich FPV Race Copter und war dadurch auch bereits auf zwei Renn-Festivals
  • Wir haben an Coding Abenden ein MateLight gebaut
  • Vale und ich haben ein altes Elektromobil auf Fernsteuerung umgebaut
  • Und viele weitere kleine Projekte und unzählige Projektideen

 

Sofern sich jemand meldet, der unbedingt einen Artikel zu einem spezifischen Thema haben möchte, dann würde das die Motivation wahrscheinlich schon ziemlich ankurbeln. Aber ich verspreche Nichts ^^